..

Über Uns

Ich glaube, dass wir, wenn der Tod die Augen schließt, in einem Licht stehen, vor welchem unser Sonnenlicht ein Schatten ist.

                                                                                                                                (Schopenhauer)

Geschichte

Karl Hauser
Karl Hauser
Luzia Hauser
Luzia Hauser

Karl und Luzia Hauser

Seit 1987 führen wir  das Bestattungsunternehmen in 3. Generation.

Uns ist wichtig, dass wir mit den Angehörigen ein Stück des Weges mitgehen können, sie unterstützen,
soweit es gewünscht wird. Die eigentliche Trauerarbeit können wir Ihnen leider nicht abnehmen, aber wir
können behilflich sein, den Schmerz der Trauer besser zu bewältigen.

So ist dieser Beruf für uns zur Berufung geworden.

Josef Gräfinger
Josef Gräfinger
Karl Hauser sen.
Karl Hauser sen.

Die 1. und 2. Generation

Josef Gräfinger gründete 1928 das Bestattungsunternehmen und war bis 1958 tätig.

Er war auch Tischler in Puchheim.

Nach dem frühen Tod des Firmengründers führte

sein Schwiegersohn Karl Hauser sen. mit seiner Gattin Anna den Betrieb bis zu seiner Pensionierung 1987.

Karl Hauser sen. ist im März 1999 verstorben.

Mitarbeiter

Ehrenamtliche Sängerinnen
Ehrenamtliche Sängerinnen
Sargträger
Sargträger

Da wir ein reiner Familienbetrieb sind unterstützen uns bei unserer Tätigkeit auch Familienangehörige (Sohn, Schwiegersohn, Schwäger) bei Hausabholungen.

Eine Reinigungskraft sorgt für Sauberkeit, Sargträger und sangesfreudige Frauen helfen mit, die Trauerfeiern würdevoll zu gestalten.

Gemeinsam sind wir bemüht, den Wünschen der Angehörigen zu entsprechen.

...