..
Menu
Kontakt
Bestattungsunternehmen Gerhard Hauser
GerhardHauser
Puchheimer Straße 40
4800Attnang-Puchheim
Österreich

Über uns

Geschichte

Ich glaube, dass wir, wenn der Tod die Augen schließt, in einem Licht stehen, vor welchem unser Sonnenlicht ein Schatten ist.

(Schopenhauer)

Gerhard Hauser

Gerhard Hauser

Seit 1. August 2019 führe ich das Bestattungsunternehmen in 4. Generation.

Vieles hat sich in den letzten Jahren verändert und es war immer der Anspruch unseres Familienunternehmens, die neuen Entwicklungen sanft einzuführen. Den eingeschlagene Weg werde ich auch in Zukunft weitergehen, wobei dem sehr persönlichen Weg der Trauerbegleitung weiterhin besonderes Augenmerk geschenkt wird.

Die individuellen Bedürfnisse werden immer vielfältiger und machen jede Feier einzigartig. Es ist mir besonders wichtig diesen Ansprüchen gerecht zu werden und die vorhandene Bestattungskultur mit neuen Impulsen zu erweitern.

Karl Hauser
Luzia Hauser

Die 3. Generation

Seit 1987 führte Karl Hauser jun. mit seiner Gattin Luzia das Unternehmen und erweiterte das Tätigkeitsfeld um die Standorte in Desselbrunn und Aurach am Hongar.

Mit 1. August 2019 ist Karl Hauser jun. in Pension gegangen. Gattin Luzia Hauser arbeitet weiterhin im Unternehmen.

Josef Gräfinger
Karl Hauser sen.

Die 1. und 2. Generation

Josef Gräfinger gründete 1928 das Bestattungsunternehmen und war bis 1958 tätig. Er war auch Tischler in Puchheim.

Nach dem frühen Tod des Firmengründers führte sein Schwiegersohn Karl Hauser sen. mit seiner Gattin Anna den Betrieb bis zu seiner Pensionierung 1987.

Karl Hauser sen. ist im März 1999 verstorben.

Mitarbeiter

Ehrenamtliche Sängerinnen
Sargträger

Da wir ein reiner Familienbetrieb sind unterstützen uns bei unserer Tätigkeit auch Familienangehörige.

Eine Reinigungskraft sorgt für Sauberkeit, Sargträger und sangesfreudige Frauen helfen mit, die Trauerfeiern würdevoll zu gestalten.

Gemeinsam sind wir bemüht, den Wünschen der Angehörigen zu entsprechen.