..
Menu
Kontakt
Bestattungsunternehmen Gerhard Hauser
GerhardHauser
Mitterweg 67
4800Attnang-Puchheim
Österreich

Wir gedenken …

Franziska Lechner, 99. Lj.

Attnang-Puchheim, Andreas-Hofer-Gasse 24 - zuletzt im Seniorenheim Puchheim

Verstorben am 29. März 2023

Trauerfeier am:

Mittwoch, 12. April 2023, um 10.30 Uhr in der Friedhofskapelle Attnang.


Gebet am:

Dienstag, 11. April 2023, um 19 Uhr in der Basilika Maria Puchheim.

 

Aufbahrung ab:

Dienstag, 11. April 2023, jeweils von 8-19 Uhr in der Aufbahrungshalle Attnang-Puchheim.

Kerzen werden geladen...
Bereits angezündete Kerzen:
Maria rathberger ( kroiss ) ehemalige Schülerin
Ich denke oft an dich ,eine ehemalige Nachbarin
Liebe Fanny, ein paar ehrlich trauernde waren da. Du bleibst als Organistin und Mensch unvergessen. LG
Liebe Fanni, es tut mir sehr leid, dass bei deinem "Rosenkranz" und deinem Begräbnis nur so wenige Personen anwesend waren! Du hast in den vielen Jahrzehnte Deines Schaffens zehntausenden Menschen die Gottesdienste und kirchlichen Feierlichkeiten verschönert! Umso schlimmer finde ich, dass nur so wenige Personen präsent waren! Wo waren denn die Wichtigtuer von Kirchenchor und Co!?
In lieber Erinnerung
In lieber Erinnerung an einen guten Menschen und ein tolle Lehrerin. Ein Licht für die letzte Reise - Bettina W.
In lieber Erinnerung ehemahliger Schüler Hauser Hans
Ruhe in Frieden, deine ehemalige Schülerin.
E.S.
Ingrid und Benjamin Lehner
In lieber Erinnerung
Brigitte Mittermann
Aufrichtige Anteilnahme
Florian und Maria Friedl
Dagmar brandmair geb obkircher
ruhe in frieden. von fam. montag geb. pomer
In lieber Erinnerung Gisi Holzmann
Am Sonntag singen wir wieder Mozart
Wiederschaun Frau Lechner, war immer eine Freude sie in der Ordination zu sehen
Mein Beileid
Eleonore Ematinger (ehemalige Schülerin)
Daniel Ahammer
Familie Heißl
Ehemalige schülerin
Ehemalige schülerin
Eine einfühlsame Lehrerin ist von uns gegangen.Danke für die schöne ZEIT IN DE
Ruhe in Frieden
In lieber Erinnerung Ingrid u. Peter Ludwig
In lieber Erinnerung.
Danke für die Zeit in der VS-Desselbrunn. Franz Gschwandtner
Claudia
Aufrichtige Anteilnahme Rudi und Gerda Penninger sowie Tochter Petra!
In lieber Erinnerung
Theresia und Hannes Köppl-Hauser
Aufrichtige Anteilnahme Autohaus Voglhuber KG
Aufrichtige Anteilnahme Klaus Wögerer
Ein Licht für meine Lieblingslehrerin
Aufrichtige Anteilnahme, von ehemaligen Schülern VS Desselbrunn
In lieber Erinnerung Margarita Matschinger
In lieber Erinnerung an eine sehr verständnisvolle Lehrerin.
Ein Licht für deine Reise. Ruhe in Frieden. Birgit Gr4
In bleibender Erinnerung Fam. Walter Schönbaß
In lieber Erinnerung Fam. Merkl - Renner
RIP
Eine ehemalige Schülerin
Sabin
Familie Maurer
Eine ehemalige Schülerin
Ruhe in Frieden
Ein Licht für die letzte Reise
Letzte Grüße Alice
Ein Licht für die letzte Reise - Sieglinde Gruber
Aufrichtige Anteilnahme Monika und Hans Daubner.
In ganz lieber Erinnerung an einen ganz besonders liebenswerten Menschen. Uschi, Silke und Denise
Danke an meine einfühlsame Lehrerin in der 1. Klasse Volksschule. Ruhen Sie in Frieden! Eine ehemalige Schülerin.
Gerti Weissl
Fam. Plainer Gerhard
Ruhe in Frieden! Ein ehemaliger Schüler
Hoffen
Ich werde die wieder sehen,
die ich auf Erden geliebt habe,
und jene erwarten,die mich lieben.
Letzte Grüße von Willi Monika und Michael in
Ruhe im Frieden
Ruhe in Frieden! Alois und Mar
In lieber Erinnerung an eine sehr liebe Lehrerin!
Ruhe in Frieden
Liebe Franziska !
Du warst für mich in der Zeit unseres Zusammenwirkens der absolute Mittelpunkt unseres Kirchenchores Maria Puchheim. Dadurch hab ich Dich immer sehr bewundert und geschätzt. Es gab nie Probleme , es gab immer nur ein harmonisches Miteinander zur Ehre Gottes .Dafür bedanke ich mich ein letztes mal.
Hans, der emeritierte Kirchenchorleiter.
Ein Licht für die letzte Reise, eine ehemalige Schülerin!
In lieber u. dankbarer Erinnerung an meine Lehrerin in der VS Attnang und die netten Begegnungen danach!
Anna Riss
Aufrichtige Anteilnahme Rosi u.Hermann Reisenberger
In liebevoller Erinnerung an meine VS-Lehrerin in Desselbrunn. Danke für die schöne Schulzeit. Christine Gerstl
In lieber Erinnerung! Gisela und Wolfgang Huber
Im stillen Gedenken
Fritz und Helga Starl
Herzliche Anteilnahme, Elisabeth Spitzbart und Familie.
Erika Huber liebe letzte Grueße
Danke für viele schöne Stunden mit dir
Aufrichtige Anteilnahme Ursula und Adolf Pretterer
Danke für die liebevolle Begleitung und Förderung in meinem neunten und zehnten Lebensjahr.
Franz Harringer (75)
† Vom Zimmernachbarn kriagns ah a Liachtal mit auf ihnan letztn Weg, Pfiat di, † Josef *
Ruhe in Frieden!
In lieber Erinnerungen an Dich, Du warst wirklich die Fanni die zur Orgel gehörte in Puchheim. Du warst die wo ich als Kind neben dir an der Orgel Bank sitzen durfte und wo der Gottesdienst etwas spannender würde.
In liebevoller Erinnerung an meine erste Lehrerin in der VSDesselbrunn!
Ein Licht für ihre letzte Reise eine ehemalige Schülerin
Innige Anteilnahme und im Gebet dankbar gedenkend Br. Josef Doppler
In lieber Erinnerung an meine Chefin in der Rosenschule.
Hannelore Wessenthaler
In liebevoller Erinnerung und aufrichtige Anteilnahme

Ephraim Brandmayr
Aufrichtige Anteilnahme, eine ehemalige Schülerin der VS Desselbrunn
Ein Licht für deine Reise
Ein Licht für die letzte Reise! Karin Deuzer
Ein Licht soll dir immer leuchten. Ruhe in Frieden.
Ein Licht für die letzte Reise. Andrea Goldgruber und Paul Bretbacher
RIP P. Mario Marchler CSsR
Aufrichtige Anteilnahme,Hans Baier
Aufrichtige Anteilnahme, Fam. Obereder
RIP liebe Frau Lechner! In liebevoller Erinnerung an meine Lehrerin in der ersten Klasse und Direktorin in der Volksschule!
Letzte Grüße
Liebe Frau Lechner!
Von meiner Kindheit an, gehörten sie zur Kirche von Maria Puchheim, zur Orgel.
Ich habe sie bewundert, wie sie noch im hohen Alter selbstständig immer wieder den Gottesdienst besucht haben und dabei immer ein Lächeln für andere hatten.
Gott möge sie für so viel geschenkte Zeit und Wohltätigkeit reich belohnen. Ruhen sie in Freude und Frieden!
Christine und Hans Niedermair
In lieber Erinnerung an unsere langjährige Nachbarin, aufrichtige Anteilnahme Irene und Dieter Elshuber
Ruhe in Frieden!
Ein Licht für die
Ruhe in Frieden!!!!
Bernadette und Jana Topf
Emanuel
In lieber Erinnerung
Herta und Karl Rachbauer
Familie Aigner
Aufrichtige Anteilnahme
Alt.Bgm. Ludwig Glaser
In lieber Erinnerung Diakon Hannes Bretbacher
Liebe Franziska, in den letzten Tagen habe ich so oft intensiv an Dich gedacht und mir fest vorgenommen, dich in der Karwoche zu besuchen. Alleine, es sollte nicht mehr sein. Ich habe Dich ungeheuer bewundert für deine tiefe Religiosität, deine Disziplin und deine Opferbereitschaft! Viele Jahrzehnte lang hast du in Maria Puchheim täglich als Organistin gewirkt, egal ob Hitze, Sturm oder Schnee, du warst zu Fuß oder mit dem Rad immer unterwegs. Es müssen mindestens 65 Jahre gewesen sein. Du warst eine der letzten Konstanten aus meiner Kindheit, eine wirkliche Freundin meiner Mutti und eine ganz wunderbare Nachbarin. Du warst ein guter Mensch, du hast nie ein böses Wort über irgendjemanden verloren. Danke auch für so manch einfühlsame Begleitung an der Orgel. In ganz lieber Erinnerung, Waltraut Mein aufrichtiges Beileid der Familie Topf!
Aufrichtige Anteilnahme . Huber Erika
In lieber Erinnerung Paul K . Huber
In lieber Erinnerung Paul K. Hu
Ruhen Sie in Frieden liebe Frau Lechner. Susanne Sumetshammer
Aufrichtige Anteilnahme Claudia Gaigg
Liebe Franziska, die himmlischen Chöre mögen dich empfangen und zum Auferstandenen begleiten. Vergelt's für deine 60 Jahre Organistendienst in der Basilika Puchheim.
Im Gebet verbunden P. Josef Kampleitner, Wien
Dietmar Kapeller
In lieber Erinnerung! RIP. Fam. Preimesberger
Regina
Letzte Grü
Aufrichtige Anteilnahme ! Gerlinde Webernig
In lieber Erinnerung an nette Gespräche bei Spaziergängen und Ausflügen Rosi Reiter
Aufrichtige Anteilnahme
Seniorenbund Attnang-Puchheim
Ein Licht für die letzte Reise Monika Hackl
Letzte Grüße
Monika Vandersitt
Danke für die schöne Schulzeit und die netten Begegnungen danach!
Ruhe in Frieden Scharsinger Beate
In lieber Erinnerung
Evi Götschhofer ( Wessenthaler )
In lieber Erinnerung an viele nette Gespräche Luzia und Karl Hauser
Unser Beileid Friederike und Franz Helml
In lieber Erinnerung! Karl Asamer
Danke für viele gemeinsame Chorproben
Sie waren eine besondere Frau und Lehrerin,danke
Danke für eine schöne Schulzeit.Gerti Abel
In schöner Erinnerung an die Schulzeit und meine tolle Lehrerin
In lieber und dankbarer Erinnerung an meine erste Lehrerin in der Vs Desselbrunn Hildegard (Hutterer)
Ruhe in Frieden
Meiner Lieblings Lehrerin RIP
Aufrichtige Anteilnahme - Familie Hauser und das Team der Bestattung