..
Menu
Kontakt
Bestattungsunternehmen Gerhard Hauser
GerhardHauser
Puchheimer Straße 40
4800Attnang-Puchheim
Österreich

Informationen zum Corona-Virus

Wer darf an Trauerfeiern teilnehmen?

 

 

Wir gedenken …

Dr. Fritz Trupp, 77. Lj.

Attnang-Puchheim, Salzburger Straße 26

Verstorben am 30. März 2020

Trauerfeier am:

Auf Grund der derzeitigen Umstände findet die Beerdigung am Freitag, 10. April 2020 im engsten Familienkreis statt

Aufbahrung ab:

Unser lieber Verstorbener ist ab Mittwoch, 8. April 2020 in der Aufbahrungshalle Attnang aufgebahrt.

Kerzen werden geladen...
Bereits angezündete Kerzen:
Valentina Böhm
Letzte Grüße - Bgm Peter Groi
Cara Ilse- Como ficamos tristes com essa notícia! Ha anos não tínhamos contato, mas nunca nos esquecemos de tão bons amigos. Receba um abraço de conforto e nossa tristeza pela perda do amável Fritz.
Ernst & Solange Mössenböck - Brasil
Hilde und Wolfgang Habian
Fritz war stets auf der Suche nach den Spuren des Menschseins
und er hat Spuren in unserer Sicht der Welt
und in unseren Herzen hinterlassen
R.I.P.
Familie Christine,Karl und Michael Sulzbacher
Liebe Ilse, mein aufrichtiges Beileid
Ulrike Waldl
Herzliches Beileid entbieten Marlene und Helmut HAMBERGER
In großer Hochachtung für einen Attnanger Weltbürger und liebevollen Menschen. Fritz, du bist unvergessen! Renate Anna Menzel
Franz und Maria Hufnagl entbieten dir, liebe Ilse und deinen Kindern unsere aufrichtige
Hannelore und Manfred Schopf
Unser tiefstes Mitgefühl der ganzen Familie
Wir sind dankbar dass wir Dich kennen durften.
Mit Traurigkeit und Mitgefühl für die Familie,
mit Wertschätzung verabschieden wir uns von Fritz. Fam. Tschepen
Viel Kraft für die Zeit der Trauer, mein aufrichtiges Beileid, Eva Lösch
Eva Hofmann
In tiefer Anteilnahme für die Familie Trupp, gedenke ich dir Fritz und danke dir für die schönen gemeinsamen Stunden mit dir und Ilse, dein Vertrauen und ich habe Hochachtung vor dem was du Zuwege gebracht hast, in gesunden wie in kranken Zeiten. Es schmerzt dich gehen lassen zu müssen, aber es erfüllt mich mit Dankbarkeit, dich kennengelernt zu haben. Diese Reise führt dich nun in uns unbekannte Welten. Reise und forsche gut. Du bist und bleibst in meinem Herzen das dir dankt, Dr. Marion Linska
Fam. Marl Martina und Erich
Anni und Walter Brenner
Obermayr Egon
Lieber Fritz, an Deinem Geburtstag denken wir ganz besonders an Dich und zünden dir heute 77 Kerzen an.
Liebe Fam. Trupp, liebe Claudia und Alex, mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit! Ich erinnere mich gerne an die interessanten Gespräche mit Fritz im Haus zurück, mit einem noch "echten Ethnologen", und ich erinnere mich sehr gerne an gemeinsam gefeierte Weihnachtsabende. Mischa
Grentner Gerd
Fam. Einzenberger Gunskirchen&Wien
Ingrid Hilbr
Baumgardinger,
Lieber Fritz, ein Licht auf deiner letzten Reise!
Dein Bumsti und Rosi
Hartmut Dämon
In lieber Erinnerung Ingrid und Pepi Schasching
Brigitte Murhammer
Aufrichtige Anteilnahme, Irene und Dieter Elshuber
Ruhe in Frieden Fam. Thür
Gerhard Filler
ein Freund in Jugendjahren
Unser herzliches Beileid, liebe Ilse! Möge ihm sein Frieden beschieden sein. In Verbundenheit, Ingrid und Manfred
Werner holl, Schulfreund/hauptschule
R.I.P. Fritz! Johannes und Franziska
Aufrichtiges Beileid, E.Holub-Landl
Helga & Hubert Teml

Liebe Ilse, liebe Claudia, lieber Alexander!
Wir sind in diesen Tagen der Trauer in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft für den schmerzlichen Abschied von eurem geliebten Fritz!
Wir haben Fritz nicht nur als unseren nahen Verwandten geschätzt, sondern auch als höchst kompetenten Reiseleiter, fundierten Wissenschaftler, kreativen Gestalter und ganz besonders als gastfreundschaftlichen Weltbürger.
Wir werden sein Andenken immer in unserem Herzen bewahren.
Auf der Parte von Fritz sehen wir eine Brücke in einem der fernen Länder, die er bereist hat. Diese Brücke ist ein Symbol für den Weg in eine andere Wirklichkeit und sie wirkt wie ein Tor, das der am 20. März verstorbene Mystikers Willigis Jäger als einen Weg in das eigentliche Erwachen unseres Menschseins beschreibt.
Mögen euch diese Worte ein Trost in diesen schwierigen Zeiten sein, dass Fritz sein reiches Leben auch durch seinen Tod erfüllt hat.

Helga & Hubert

„Der Tod ist nach der Geburt das wichtigste Ereignis unseres Lebens.
Er ist die Vollendung unserer Geburt.
Wir fügen uns nicht dem Tod, wenn wir sterben,
wir fügen uns ein in den Fortgang des Lebens, das kein Verweilen kennt.
Leben und Tod sind nur… zwei verschiedene Aspekte ein und derselben Lebensdynamik.
Wir verlieren nicht etwas im Sterben, wir gewinnen etwas,
wir gewinnen das ganze Universum zurück, das hinter unserem Ich verborgen liegt
oder, um es mit religiösen Worten zu sagen,
wir gewinnen Gott ganz zurück, unverstellt vom Ich.
Es schließt sich nicht ein Tor, es öffnet sich ein Tor, wenn wir sterben.
Wir wissen nicht wie es ist, zu sterben aber vieles spricht dafür,
dass Sterben ein Erwachen ist…
Die spirituellen Wege lehren uns, dass das Ja zum Tod das Eintrittstor ins Leben ist.
‚Der Tod‘, sagte mir einmal eine Sterbende,
‚ist der Kuss Gottes, der mich aufweckt in ein neues Sein.‘
Einmal, wenn wir wirklich begreifen, wer wir sind,
werden wir unseren Tod feiern wir unsere leibliche Geburt.
(Willigis Jäger)
Danke Fritz!
Du hast mir Unmögliches möglich gemacht.
Anneliese
Aufrichtige Anteilnahme Petra Schwamberger
in erinnerung
Sabine Hofmann
Herzliche Anteilnahme. Letzte Grüße Hildegard Buchinger
Christian Kemendy
R.I.P. Vbgm. Ernst Ennsberger
Aufrichtige Anteilnahme
Christiana Schaufler
Unser aufrichtiges Mitgefühl! Gisela und Wolfgan
Danke! Rudi und Monika Loidl jun, Katharina Loidl!
Amoi segn ma uns wieda! Ah
Christine und Hermann Fellinger
DI Dieter Andorfer
Vogl Herbert
Lieber Fritz wir werden dich nie vergessen in unseren Gedanken wirst du immer weiter Leben
Aufrichtige Anteilnahme
Karl,Helger,Christina und Gerhard
Wimmer
Aufrichtige Anteilnahme Ernst Parzermair
Herzliches Beileid
Heidi und Gerold Reiter
Fam. Wiesinger Hermann
Christine und Hans Büscher
In lieber Erinnerung riki mader rotes kreuz
In lieber Erinnerung! Rosi Schallmeiner
Ruhe in frieden ein Licht für deine Reise.Fam. Haslbauer u. Lidauer
RIP Fritz ! Betroffen, Familie
Gschwandtner
IM GEDENKEN
kARL UND ROSEMARIE PETRITSCH.
Liebe Ilse, unser Beileid in dieser ungewöhnlichen Zeit! Kiesi Wolfgang u Hochrieser Karin
Herzliche Anteilnahme sagt euch Pfarrer Alois Freudenthaler, Attnang
letzte Grüsse das Pflegeteam Haus 2,1.Stock
Im stillen Gedenken an unser Vereinsmitglied - Eisenbahner-Stadtmusik
Danke für alles!
Du fehlst mir!
Isolde
Aufrichtige Anteilnahme Familie Vierthaler
Schraffl Johannes
Margarethe Neudorfer
Gute Reise, Fritz
Greti und Julia
Uschi Wolfsberger
Liebe Ilse und Familie!
Meine innigste Anteilnahme !
Es stimmt mich sehr traurig, dass Fritz uns verlassen musste. Gerne denke ich an die wunderschönen Reisen, die wir gemeinsam gemacht haben. Danke, lieber Fritz, irgendwann sehen wir uns vielleicht wieder. Mit stillem Gruß, Uschi
Aufrichtige Anteilnahme! Renate und Peter Großart
Susi und Rudi Lehner
Josef und Annemarie Schmidt
Liebe Ilse und Familie! Ich denk an euch in dieser schweren Zeit. Ein grossartiger Mensch hat uns verlassen. Ich werde ihn nie vergessen! Angelika
Danke, Fritz! Gute, letzte Reise! Karin Ploberger
Aufrichtige Anteilnahme Susi u. Lois Müllegger
Fam Speigner Christian,Ingrid u Barbara
Aufrichtige Anteilnahme
Helene & Peter
Aufrichtige Anteilnahme- Fam. Lenzeder Wolfgan
Familie Haselmaier
Mein aufrichtiges Beileid! Viel Kraft der Familie!
Karin's flinke Nadel Änderungsschneiderei
Lipczinski Gertrud
Kosmetiksalon Doris
Wir verdanken ihm viel !
Maria und Gottfried
Heidi Spiessberger. Aufrichtiges Beileid an Ilse und Familie
Aufrichtige Anteilname Brigitte Hofer
Aufrichtige Anteilnahme, Fam. Markus Vierthaler
Aufrichtige Anteilnahme
Claudia Gaigg (Eder)
In lieber Erinnerung Monika Hackl
Aufrichtiges Beileid!
Hannelore und Peter Wessenthaler
Verena
In lieber Erinnerung
Christa (früher Ordi. Dr. Hackl)
Aufrichtige Anteilnahme
Entbietet Huber Fritz U. Erika
In großer Dankbarkeit für unsere Begegnung.
Doris und Beppo
Aufrichtige Anteilnahme
Evelyn Nowak
Aufrichtige Anteilnahme Hilda und Ludwig Glaser
Familie Edwin Schönbaß
In lieber Erinnerung an einen wunderbaren Menschen!! Toni, Maria und Kinder
Aufrichtiges Beileid!
Anni Riezinger - Timelkam
gerti und




















Gerti und Rudi Bergthaler





g
Aufrichtiges Beileid Edith und Kurt Zauner
Herzliches Beileid! Brigitte Hermann - Regau
Klinglmair Karin
Cilli u. Christian Ortner
Helmut und Ulli Baumgartner
Aufrichtige Anteilnahme Spiessberger Elfriede (geb. Ramsauer)
Hans Schifflhuber R.I.P.
Gerhard und Sabine
Aufrichtige Anteilnahme, Hans Baier
Ruhe in Frieden
Fam. Franz Huber
Aufrichtige Anteilnahme
Elfriede und Wolfgang Aignesberger
Aufrichtiges Beileid, Fam. Rebhan
Ein Licht für deine letzte Reise-ruhe in Frieden!
Fam.Hauk, Attnang-P.
Alles Gute
Aufrichtige Anteilnahme Edith Fellinger
In stiller Anteilnahme Erwin u Renate Katherl
Ein lieber letzter Gruß. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Sepp und Greti
Wir werden Fritz nicht vergessen!
Riki und Helmut
Was bleibt es die Erinnerung an einen guten Freund und an viele gemeinsame Reisen. Danke für alles Helmut
Aufrichtige Anteilnahme
Gerrit und Greti
Anita und Dietmar Kapeller
Aufrichtige Anteilnahme die Funktionäre des Siedlerverein Attnang
In trauriger Anteilnahme Erika
Ein Licht für die Reise!
In herzlicher Erinnerung
Adi und Anni Pranz
Schieber Gerd. Danke für so manche interessante Geschichten vor vielen Jahren bei Euch im Haus.
Familie Hauser