..
Menu
Kontakt
Bestattungsunternehmen Gerhard Hauser
GerhardHauser
Puchheimer Straße 40
4800Attnang-Puchheim
Österreich

Informationen zum Corona-Virus

Wer darf an Trauerfeiern teilnehmen?

 

 

Wir gedenken …

Aloisia Schobesberger, 88. Lj.

Redlham, Redlham 85

Verstorben am 27. April 2020

Trauerfeier am:

Auf Grund der derzeitigen Umstände findet die Beisetzung am Donnerstag, 30. April 2020 im Familienkreis statt.

Aufbahrung ab:

Unsere liebe Verstorbene ist ab Dienstag, 28. April 2020 in der Aufbahrungshalle Attnang-Puchheim aufgebahrt.

Kerzen werden geladen...
Bereits angezündete Kerzen:
Aufrichtige Anteilnahme
Dominik u Inge Stix
Gertraud und Rudolf Bergthaler Redlham
Das ewige Licht leuchte Dir
karl und hannelore lengauer
Aufrichtige Anteilnahme
Manfred Huber
Mit unserer innigsten Anteilnahme
Fam. Helmut Böhm
Weinet nicht, weil es s so traurig ist.
Weinet, weil es so schön mit ihr war.
Florian mit Familie Stix
Aufrichtige Anteilnahme Erika + Wolfgang Pfeiffer
Steindl Franziska
Aufrichtige Anteilnahme Hermine Fritz Holzinger
Herzliches Beileid! Renate Grossart
Herzliches Beileid Fam. Herbert Sumetshammer
Aufrichtige Anteilnahme Susanne & Norbert Sumetshammer
Maria und Helmut Aglas
Aufrichtige Anteilnahme Brigitte Brunner
Herzliche Anteilnahme und viel Zuversicht Maria und Helmut Aglas
Liebe Oma! Es fällt schwer diese Zeilen zu schreiben, denn mein Herz weint. So gerne möchte ich Dich noch um mich haben und Deine Wärme und Zuneigung spüren. Zugleich bin ich zutiefst dankbar, dass Gott mir einen so wertvollen Menschen zur Seite gestellt hat, der mich ins Leben hinein begleitet hat. Deine Einfachheit und Bescheidenheit habe ich stets bewundert und Deine Treue im Glauben kann ich nur versuchen nachzuahmen. Im Gebet hast Du uns als Familie stets getragen und ich weiß, dass Du jetzt im Himmel weiterhin für uns da sein wirst. In wenigen Zeilen kann ich nicht ausdrücken wie dankbar ich Dir bin. Oma, danke für Dein immer offenes Ohr für mich und Deine wunderbaren Ratschläge; Danke für Dein weites Herz, indem Du immer die ganze Familie mitgetragen hast; Danke für Deine tröstenden Hände, die mir oft über den Kopf gestreichelt haben; Danke für Dein Lächeln, dass Du uns bis kurz vor Deinem Tod immer wieder geschenkt hast. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Dir. Dein Christoph
In stillem Gedenken Monika Stögmüller
Christian Holzleitner
Ein Licht für die letzte Reise
Anna und Herbert Müller
Aufrichtige Anteilnahme Franz und Sylvia
Holzleitner Heinrich u. Andrea
Aufrichtige Anteilnahme - Familie Lugmayr
Im stillen Gedenken
Josef und Andrea herzliche Anteilnahme
Wir wollen nicht trauern, dass wir sie verloren haben, sondern dankbar sein, dass wir sie gehabt haben.
Tante Loisi wird uns als liebe, bescheidene und immer freundliche Frau in Erinnerung bleiben.
Franz und Andrea
Hans und Berti Eder
Aufrichtige Anteilnahme Monika u. Hans Daubner.
Fam. Maria Högl
In lieber Erinnerung-Familie Simmerer
Herzliches Beileid Fam. Markus Stockhammer
Liebe Mama, ich möchte Dir Vergelt`s Gott sagen, was Du für Christoph und mich getan hast. Der Herr segne Dich, in Dankbarkeit, Deine Hildegard
Meine aufrichtige Anteilnahme am Tod eurer lieben Mama! Ich habe mich immer gefreut, wenn wir uns in den hl. Messen getroffen haben. Wie tröstlich zu wissen, dass sie jetzt DAHEIM ist! Veronika Jungwirth
Karl Grabner und Karin Dallinger
Fam. Froschauer
Fam. Seyringer
Brigitte Murhammer
Pfarrer Franz Spaller
Alpfarrer Franz Lang
Brigitte Murhammer
Aufrichtige Anteilnahme Petra u. Toni Maringer
In stiller Anteilnahme
Susanne Kohlberger
Familie Büscher
So wie du warst,bleibst du hier. So wie du warst, bist du in immer in meinen Erinnerungen. So wie dz warst,erzählt die Zeit. So wie du warst,bleibt soviel von dir hier. Danke für den Gelebten Glsuben und für die vielen Spuren die du gelegt hast, wenn wir diese Spuren gehen,wirst du liebe Aloisia immer gegenwärtig sein. Christen sterben nicht,sie gehen Heihm zu Gottes unendlicher Liebe. Meine aufrichtige Anteilnahme der Trauer Familie. Mesner der Pfarre Timelkam Norbert.
Familie Hirsch
Familie Weger
Familie Igler
Unser aufrichtiges Beileid!

Die Spuren vergehen, doch im Herzen bleiben die Erinnerungen an Tante Loisi, einem besonders liebenswürdigen Menschen, für immer bestehen.

Der Herr schenke ihr die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihr

Fam. Weger
In stillem Gedenken an einen Engel auf Erden!
Ruhe in Frieden Marianne Stix
Aufrichtige Anteilnahme am Tod eurer Mutter Herta Maringer
Familie Schnötzinger in Wai
Aufrichtiges Beileit von Familie Hans











Herzliche Anteilnahme und ein aufrichtiges Beileid,
Hans und Vroni Forstinger
Aufrichtige anteilnahme
Erika oberhauser
Aufrichtiges Beileid
Fam. Thaller
Fam. Manfred Holzleitner
Ganz herzliche Anteilnahme am Heimgang eurer lieben Mutter. Lois u. Fini Reiter
Liebe Mama! Eine Mutter kann sich niemand aussuchen. Du warst uns zugedacht als fürsorgende und liebende Mutter, die das Leben kannte, sowie auchVerlust und einen fordernden Alltag. Du hast alle Wege Deiner Kinder und darüberhinaus helfend, betend und interessiert begleitet. (Mich persönlich auf vielen Fahrten im In-und Ausland.) Es gibt wenige betagte Menschen, glaube ich, die soviele Kilometer als Beifahrer verbuchen können. Wir haben dabei viel gesprochen und gebetet. Du wirst mir als "Co-Pilot" fehlen und darüberhinaus.
Versäume es auch nicht, uns weiterhin geistig zu begleiten. Erbitte uns Deine Gelassenheit, Deine Friedfertigkeit und auch den Humor. Bete auch weiterhin für Deine Enkerl, von denen Du gesagt hast:"Sie haben mich nie in meinem Leben geärgert", dass sie ihren Weg finden. Christoph war jetzt für Dich die "Perle im Acker".Benedikt und Rubina erfreuten Dich noch am Krankenbett, Beni hat gebangt um Dein Krankenbett...
Vergelts Gott für alles und verzeih mir alle Unterlassung, alle Unzulänglichkeit u. Mangel an Liebe. Herzlichst Deine Gertraud
Mein tiefstes und herzlichstes Beileid. Im Gebet verbunden - P. Mario Marchler
Aufrichtige Anteilnahme Hans und Helga Starl
Aufrichtige Anteilnahme. Martina, Mario & Simon Aichinger
In lieber Erinnerung .
Fam. Papst, Atzbach
Herzliche Anteilnahme! Martha und Martin Braunsberger
Gerda u.Josef Losbichler
Ruhe in Frieden Monika und Roland Weiss
Herzliche Anteilnahme Gerlinde Pichler
Fam. günther u. elfriede buchingerAufrichtige
In Erinnerung und autrichtiger Anteilnahme
Anna Rockensch
Das Ende eines Weges ist der Anfang eines anderen.
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Florian und Maria Friedl
Meine aufrichtige Anteilnahme! Christine Wendl (Gruli)
Christine und Hermann Fellinger
Unser aufrichtiges Beileid, Fam. Obereder
Letzte Grüße von Hilli
Father Ferdinand Barugize aus Tanzania, ehemalige Kaplan von Voecklamarkt.
Ich darf von herzen mein Beileid ausdrucken. RIP unsere liebe Mama
Herzliche Anteilnahme Margarita Matschinger
Fam. Vorhauer u. Graf
Weinzierl Edith
Der Herr schenke ihr die ewige Glückseligkeit
Der Herr schenke dir die ewige Freude Maria Gartner
Andreas Niedermair
Ingrid Knoll und familie,
Aufrichtiges Beileid wünschen Franz und Ingeborg Holzinger Lang
Fatima-Freunde... mit so warmen Erinnerungen an die "Mama"
Aufrichtiges Beileid Angelika Franz Fa. Medicom Attnang
aufrichtige Anteilnahme Franz und Ingrid Zeilinger
Aufrichtige Anteilnahme Fam. Kirchtag
Aufrichtige Anteilnahme Klaus Wögerer
Innige Anteilnahme und herzliches Beileid! In dankbarer Erinnerung gedenke ich ihrer stets im Gebet! Br. Josef Doppler
Gute Reise nach drüben.Mein Beileid der Trauerfamilie, Sylvia.
Gabi Stoiber, Alois Dallinger
Deuzer Anni
Unsere aufrichtige Anteilnahme eurer lieben Mutter und Oma, Christoph und Christine Staudinger. Wir werden Aloisia in guter Erinnerung in unseren Herzen behalten.
Für einen ganz besonderen Lieben Menschen letzte Grüsse Anita
Ruhe in Frieden!
Christine und Hans Niedermair
P. Josef Kampleitner, C.Ss.R., Wien, Maria am Gestade
Franziska Wywias
Franz und Heidi Huber
Herzliche Anteilnahme Franz und Adele Hittmayr
Aufrichtige Anteilnahme Ingrid Leitner
Liebe Gertraud! Der Tod einer Mutter ist wohl der erste Schmerz, den man ohne ihren Trost erleben muss. Dass du liebe Gertraud und die gesamte Familie in dieser schmerzlichen Zeit trotzdem viel Trost und Kraft erfahren werdet erhofft für euch Dorli Parzer
Aufrichtige Anteilnahme,
Hans Baier
Familie Anton u. Anna Riss in lieber Erinnerung!
Im stillen Gedenken Edith u. Vik
Herzliche Anteilnahme, Bernhard, Elisabeth, Johanna und Martha Spitzbart.
Im stillen Gedenken verbunden mit unserem herzlichen Beileid. Ingrid, Manfred und Stefan Preimesberger
Aufrichtige Anteilnahme. Gaby Schwarz
Aufrichtige Aneilnahme
Claudia mit Katharina, Anna Marie und Maximilian
Aufrichtige Anteilnahme
Hilde und Fritz Mathias
Liebe Frau Schobesberger so oft haben Sie in unserer Basilika gebetet Die Mutter d i Hilfe ist jetzt bei Ihen Im Gebet bin ich mit Ihnen Verbunden Ruhen Sie in Frieden Friederike M
Dorli Hersich
Aufrichtige Anteilnahme! Fam. Christian und Marianne Hartl
Aufrichtige Anteilnahme Rosemarie Pohn
R. I. P. Fam. Klein
ein licht für deine letzte reise christa Niedermair mit familie
Alles Gute für Ihre Reise Frau Schobesberger. Herzliche Anteilnahme. Brigitte Zach
Aufrichtige Anteilnahme entbietet Elfriede Millacher & Familie Huber
Aufrichtige Anteilnahme Viktoria und Heli
Fam.Erich u.Maria Kritzinger
Aufrichtige Anteilnahme Familie Holzmann und Schmiderer
Wilma und Toni Harringer
Aufrichtige Anteilnahme
Dagmar und Rudi Hittmayr
Ruhe in Frieden Fam. Huber
Ernst u. Marianne Gramlinger
Hildegard Holzleitner-Stelzer
Loretta und Max Holzleitner
Aufrichtige Anteilnahme Maria und Manfred Skocik
Christine und Dieter Essl in lieber Erinnerung!
Aufrichtige Anteilnahme! Karl Asamer
Niedermair Fritz und lisi Ruhe in Frieden Tante Loisi unser aufrichtiges Beileid
Polansky Christine Ruhe in Frieden
In lieber Eri
Aufrichtige Anteilnahme Etta Hardok
Ruhe in Frieden.
Fam. Nussbaumer und Kapl
Inge Hauser
Fam Sametinger Pauline
Der Herr schenke ihr die ewige Seligkeit bei Gott. Danke das ich Frau Schobesberger kennen durfte sie war für mich immer ein Beispiel gelebten Glaubens.
Mein Beileid der ganzen Familie.
Fam. Josef und Annemarie Schmidt
Familie Hauser