..
Menu
Kontakt
Bestattungsunternehmen Gerhard Hauser
GerhardHauser
Mitterweg 67
4800Attnang-Puchheim
Österreich

Wir gedenken …

Franz Tober, 85. Lj.

Aurach am Hongar, Kasten 24

Verstorben am 06. Mai 2021

Verabschiedungsfeier am:

Dienstag, 11. Mai 2021, um 10 Uhr in der Pfarrkirche Aurach.

Gemeinsames Gebet von zuhause aus:

Am Montag, 10. Mai 2021, um 19 Uhr laden wir alle ein, mit uns gemeinsam zu Hause eine Kerze
zu entzünden und an ihn mit einem stillen Gebet zu denken.

 

Aufbahrung ab:

Sonntag, 9. Mai 2021, in der Aufbahrungshalle Aurach, jeweils von 8-19 Uhr

Kerzen werden geladen...
Bereits angezündete Kerzen:
Du fehlst uns!
Aufrichtige Anteilnahme, Andreas und Petra mit Inka vom Hongarblick
Schneider Josef Schlierbach
Aufrichtige Anteilnahme Josef Klausner, Pfarrkirchen
Fam. Günter Stadlmayr. Ruhe in Frieden lieber Franz.
Christoph und Helga Spiegl
Er möge in Frieden ruhen.
Gerald Preinstorfer
Mein aufrichtiges Beileid
Fritz und Gabi Schobesberger
Almtaler Waffenstube
Lieber Franz, wenn ich an zu Hause denke, denke ich immer auch an Dich als wunderbaren Nachbarn. Ruhe in Frieden, Christine Müllner-Lacher
Herzliches Beileid, Heidi Kräutner und Karl Staufer
Aufrichtige Anteilnahme, Anna und Hans Kräutner
Humer Erich
Staudinger Gerti
Ruhe in Frieden!!!
E
Aufrichtige Anteilnahme Birgit & HARALD Emminger
E
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für alle da war, ist nicht mehr. Er fehlt hier. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die einem niemand nehmen kann.
Ruhe in Frieden lieber Franz!

Gerhard Staudinger
Aufrichtige Anteilnahme Hans Fürthauer.
Franz Hainb
Ruhe in Frieden Michaela Kofler
Unser aufrichtiges Beileid. Fam. Früh/Gattinger
Weidmannsruh
Fam. Schimpl
Ein Licht für Franz - meine Anteilnahme den Angehörigen.
Gaby Hasenschwandtner
Hubert Sohn

Das Schönste was du hinterlassen kannst ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an Dich denken.
Danke für alles lieber Vater.
Du lebst in uns weiter!
Hubert und Kinder
Virger Jäger Os
Fam.Berger Vir
Fam. Berger Vir
Möchte noch auf diesem Wege eine Kerze für dich anzünden.
Anna Brühwasser
Karl und Margrit Hainbucher
Das schönste Denkmal das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
Lieber Franz!
Danke für Deine Freundschaft und die vielen gemeinsamen Stunden, die wir gemeinsam verbringen durften.
Ruhe in Frieden! Anita und Hans Kirchgatterer
Kreuzer Erwin
Aufrichtige Anteilnahme Erna-u Erwin Eder
Lieber Franz, die gemeinsamen geselligen Stunden mit Dir werden uns immer in guter Erinnerung bleiben. Aufrichtige Anteilnahme den Hinterbliebenen. Familie Franz Minichmair
Staudinger Josef
Ihr Name / Kondol
Am Jägergrab

Eines Jägers schwerste Stund´
kommt mit dem Tod von seinem Hund,
der treu ihm diente und begleitet
und ihn zu manchem Stück geleitet.

Nun tragen wir den Herrn zur Ruh
Und decken ihn mit Erde zu
Als Jäger, waidgerecht und treu
Steh´n wir an seinem Grabe scheu.

Wir denken an einst frohes Jagen
selbst älter nun an Jahr und Tagen,
mit jedem Freund, den man begräbt,
vergeht die Zeit, die wir gelebt.

Sein Platz bei uns ist nun verwaist,
kein Rufen mehr die Jagd verheißt.
Jetzt geht der Jäger einen Pfad
den ihm sein Gott bereitet hat.

Herzliches Beileid
Benno Niederwieseer
Unsere aufrichtige Anteilnahme!
Fam. Scheutz u. Sommer Rosi
Wenn die sonne des lebens untergeht, leuchten die sterne der erinnerung - wir werden dich immer in lieber erinnerung behalten - helga und otto samt kinder
Ruh in Frieden. Fam Greil
Ein stiller Gruß Ein Licht soll Dir leuchten auf Deinen Weg !!!!! Karin & Kurt Hufnagl
Das ewige Licht leuchtet dir.
Aufrichtige Anteilnahme
Helga Macheinet
Franz und Helga Dorfer
Waltraud Fellinger Herzliche Anteilnahme
Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden. Aufrichtiges Beileid Helga Pumberger
Alles Gute für deine letzte Reise. Fam August Brandt
Ruhe in Frieden. Familie Andreas Bauer
Franz Weidmannsruh LJM. a.D. Sepp Brandmayr Manning.
Ein Licht für deinen letzten Weg Brandt Gerti
Albine und Gustav Custic
Sepp und Gundi Weissenberger
Stille Anteilnahme.
Fam. Alois und Hildegard Schuster
Sepp Schachinger Waidmannsruh
Ruhe in Frieden
Hansi und Claudia Henzinger
Brigitte, Partnerin von Bruder Huber Tober
Ich bin sehr dankbar, dass ich dich, Franz, kennen lernen durfte. Auch macht es mich traurig, dass ich dich in den letzten Wochen nicht mehr sehen konnte. Meinem Glauben nach zieht deine Seele, lieber Franz, gerade dorthin, wo sie ihren Ursprung hat. Da ich an ein Wiedersehen auf der anderen Seite glaube, werden wir uns alle wiedersehen. Du lieber Franz gehst jetzt ganz diesen Weg. Ich denke sehr oft an dich und gemeinsam mit Hubert beten wir immer wieder und sind dir trotz des Todes sehr nahe. Schön bleibt, dich in dieser Kraft in Erinnerung zu behalten, die auf mich ausgestrahlt hast, und von "drüben" immer noch ausstrahlst. In Verbundenheit und meine aufrichtige Anteilnahme an deine Familie, Brigitte
Ein Licht für Deine letzte Reise! Familie Eichhorn
Familie Josef Beneder
Ruhe in Frieden.
Dein Imkerkollege Fritz Hochmayr
Ruhe in Frieden!!!!
Alles Gute für deine letzte Reise, Wedmannsruh! Kastenhuber
Kastenhuber Herbert, Attnang-P.
Unser Beileid - Franz und Monika Silmbroth
Ruhe in Frieden. Fam. Fritz und Gerlinde Humer
Karl
Du warst mir Bruder, Vaterersatz, Waidkamerad und Freund. Du bist nicht von uns, sondern nur voraus gegangen. Wenn es Gottes Wille ist, sehen wir uns dereinst wieder. R.I.P.
Lieber Franz,
In unseren Gedanken wirst Du immer weiterleben. Gute Reise und bis bald!
Stefan, ein Neffe
Fam.Maria und Hans Fröschl samt Kinder aus Wallsee

Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie!
Ruhe in Frieden Onkel Franz
In lieber Erinnerung
Edi und Gertraud
Ruhe in Frieden. Melanie Lohninger
Schwester minerl - ich bete für dich jeden tag einen rosenkranz in der hoffnung , dass wir uns eines tages wiedersehen
Familie Hans und Resi Beneder samt Kinder aus Euratsfeld
Ruhe in Frieden Onkel Franz wie wir immer sagen durften
Aufrichtige Anteilnahme am schweren Verlust und Waidmanns Ruh. Anna und Hubert Zeininger, Atzbach
Fam. Beneder Manfred und Evelyn
Ein Licht für die letzte Reise
Weidmannsruh
Fam.Schein Lois
Weidmannsruh die Jägerschaft Seewalchen
Ein Licht für deine Reise! Herzliches Beileid von Karl und Christine Schreiber
Brigitte Zeininger
Aufrichtige Anteilnahme Familie Asamer Fredl
Mein aufrichtiges Beileid.
Mair Thomas
Wimmer elfriede
Hager Toni
Wohin dich deine Reise auch führt - wir werden uns wiedersehen!

In liebevoller Erinnerung
Ivana und Friedrich Mayerhofer
Ruhe in Frieden lieber Franz
Walter u.Maria Hitzl
Schobesberger Fritz
Gabi Schobesberger
Markus Schobesberger
Erich Ramsauer
Das ewige Licht leuchte dir!
Aufrichtige Anteilnahme Christian und Petra Kreuzer
Ein stiller Gruß
Fam. Edi & Anita Hitzl
Mit stillem gruß E & Ch Schimpl
A Liacht auf deinen letzten Weg Nachbar. Gerlinde und Manuela samt Familie
Aufrichtige Anteilnahme Erna-u Erwin Eder
Aufrichtige Anteilnahme! Fam. Matthias Scharmüller
Gottfried,
Weidmannsruh , lieber Franz
Ein Licht für deine Reise, dein Imkerkollege Franz Loy und Anna
Familie Baresic
Familie Höllmüller Markus und Petra aus Wilhering
Macheiner Hans Peter
Lieber Opa, ich möchte dir danken... dafür dass du immer für mich da warst und mir beigebracht hast Stark zu sein. Ich werde dich hir mehr als vermissen und hoffe das es dir dort wo du bist gut geht!!❤ Ruhe in Frieden! In liebe Lara❤
Ruhe in Frieden
Heinz und Rosi Scharmülle
Lieber Opa Ruhge in Friede
Ruhe in Frieden!
Zorica Miskovic
Lieber Opa Franz!Du warst mein Exschwiegervater, doch du warst so viel mehr. Ein ganz besonderer Mensch, das Herz am richtigen Fleck!
Wir werden dich vermissen und deine angenehme Art. Ruhe in Frieden
Aleksandra mit Familie
In lieber Erinnerung -
Sepp und Mitzi Loy
Ruhe in Frieden.. Familie Rupert Auinger
Aufrichtiges Beileid Familie Assmann Mario und Claudia
Ruhe in Frieden, Franz und Irene Greil
Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges.Wir haben dich sehr geschätzt! Der Familie unser herzliches Beileid! Karl und Frieda Rieger
Wir wünschen euch die Stärke, euch in der Zeit der Trauer gegenseitig Halt zu sein. Unser herzliches Beileid. Marco und Bettina Aigner
Letzte Grüße Familie Pfarl
Unser herzliches Beileid!
Greti und Roman Apfl mit Kinder
Aufrichtige Anteilnahme Fam Streicher Gerald und Rosi
In lieber Erinnerung Franz und Angela Schu
Aufrichtige Anteilnahme
Franz u. Rosi Preinstorfer
Das ewige Licht leuchte dir
Christine und Johann Delfser
Aufrichtige Anteilnahme Rudi und Anita Streicher
Aufrichtige Anteilnahme Friedrich und Franziska Kühleitner
Ruhe in Frieden. Erich und Erni Thalhammer
Nina (Enkelin)
Evelin und Mio
Andreas und Anneliese Hummer

Ich danke aus ganzem Herzen für all die schöne Zeit die ich mit Franz erleben durfte und bin stolz auf alles was ich von Ihm lernen durfte !!
Lieber Franz !!
DANKE du wirst immer bei uns sein !!!!
Weidmannsdank !
Ruhe in Frieden. Ali Kirchgatterer
Ruhe in Frieden!!!
Ruhe in Frieden
Danke das du immer so brav zu uns warst und uns nie ausgeschlossen hast in unseren Herzen lebst du weiter werden Loisi nicht alleine lassen Letzte Grüße Hannal und Kinder
Ruhe in Frieden! Hans und Rosemarie Mair
Herzliches Beileid der Familie Ruhe in Frieden Franz Rupert u Rosi Renner
Aufrichtige Anteilnahme Traudi und Manfred Stix
In lieber Erinnerung Elfi und Franz Streicher
Lieber Bruder,
nach dem zu frühen Ableben unseres Vaters bist Du für uns noch Kleinen, an dessen Stelle gerückt. Du warst für uns die Instanz für Kraft und Stärke, die wir neben unserem bereits verstorbenen Vater gerne aufgerufen haben, wenn wir in Bedrängnis kamen oder einfach Rückhalt für unsere noch so schmalen Rücken brauchten. Obwohl Du meistens weit weg warst, hast Du uns stolz gemacht, wenn wir von Dir erzählen konnten, oder auch nur still an Dich gedacht haben. Du bist auch später noch das ungekrönte, meist ruhige Oberhaupt in unserer Familie geblieben. Obwohl unser Kleinster, warst Du doch unser Größter. Danke, lieber Bruder, dass Du mit uns warst. In Liebe und Verbundenheit, Dein kleinster Bruder, Hubert (70)
Aufrichtige Anteilnahme Elke und Christian Schachinger
Egon Hitzl u. Elke Niggemanm
Franz, Ruhe in Frieden! - Klein Gerhard
Aufrichtige Anteilnahme Familie Riedl
Aufrichtige Anteilnahme Helga und Josef Silmbrot
Aufrichtige Anteilnahme! Fam. Michaela & Roman Landershammer vulgo Wölfl z'Weichselbaum
Aufrichtige Anteilnahme Norbert u. Annelies Sturm
Ruhe in frieden roswitha u sepp holzinger
Herzliches beileid team bäckerei prünster
Aufrichtige Anteilnahme Josefa Brenner
Aufrichtige Anteilnahme und in lieber Erinnerung
Hannes Nußbaumer
Aufrichtige Anteilnahme Ernst und Gisi Mielacher
Franz wir werden Dich vermissen in lieber Erinnerung Manuela und Reinhold mit Fami
Hildegard Grabner
aufrichtige Anteilnahme, in stillem Gedenken
Aufrichtige Anteilnahme Binder Herbert
Aufrichtige Anteilnahme
Ingrid Wenzl
Wolfgang Millinger
Aufrichtige Anteilnahme ! Hans und Margit Angleitner
Ruhe in Frieden Walter und Gelinde Schreiber
Aufrichtige Anteilnahme Gerhild und Fredi Schobesberger
Aufrichtige Anteilnahme Franz und Traudi Schifflhuber
In lieber Erinnerung an dich, entzünden wir ein Licht für deine letzte Reise
Sonja und Robert mit Familie
Franz, deine letzter Pirsch - Weidmannsruh! Werner Günther und Helga
Mein Beileid! Elfi Lindlbauer
Letzte Grüße von Herbert und Waltraud Silmbrot
Aufrichtige Anteilnahme der Pensionistenverband Aurach am Hongar
Aufrichtige Anteilnahme Rudi und Rosi Hofer
Aufrichtige Anteilnahme!
Christine u. Herbert Ebner
Letzte lb Grüße, Imkerverein Vöcklabruck
Konrad
Aufrichtige Anteilnahme - Christl u. Ernst Altecker
Aufrichtige Anteilnahme. Letzte Grüße entbietet Sepp u. Fini Nussbaumer
Ruhe in Frieden.
Franz Gabeder
Aufrichtige Anteilnahme Christine und Walter Willer
Aufrichtige Anteilnahme! Fam. Siegfried u. Sandra Mayrhofer
Aufrichtige Anteilnahme! Familie Andreas und Birgit Zopf
In lieber Erinnerung Roswitha und Paul Danter
Imkerverein RUTZENMOOS im Namen aller Vereinsmitglieder
Aufrichtige Anteilnahme Hermann Schneeberger
Günther Aimer
Ein Licht für Deine letzte Reise!Riedl Johann
Aufrichtige Anteilnahme Robert und Gertrud samt Familie
Aufrichtige Anteilnahme! Margot, Günther und Tobias Lugmayr
Ruhe in Frieden.
Fam. Muhr Rudi und Inge
Lieber Opa ich hoffe du ruhst in Frieden und das es dir besser geht und du nicht mehr leiden musst.Ich werde jeden Tag an dich denken dein Körper ist weg aber deine Seele bleibt bei uns
Sarah❤️
Traudi und Reini
Aufrichtige Anteil
Jesus Dir leb ich. Jesus Dir sterb ich. Jesus Dein bin ich - im Leben und im Tod.
Ein Licht für Deine Reise. Herzliches Beileid. Fam. Roland und Maria Thalhammer
Letzte Grüße Karl und Robert Ebner
Mögen Engel dich ins Paradies geleiten ❤ deine Schwiegertochter
Ein Licht auf deinem letzten Weg.
Ruhe in Frieden.
Altheim Helmut Arbeitskollege
Unser aufrichtiges Beileid Fam. Auböck
Liebe letzte Grüße. Albert und christl
Tober Hubert Sohn
Familie Hauser