..
Menu
Kontakt
Bestattungsunternehmen Gerhard Hauser
GerhardHauser
Mitterweg 67
4800Attnang-Puchheim
Österreich

Wir gedenken …

Kurt Anzinger, 78. Lj.

Attnang-Puchheim, Goethestraße 11

Verstorben am 19. August 2021

Trauerfeier am:

Dienstag, 31. August 2021, um 14 Uhr in der Friedhofskapelle Attnang.

Aufbahrung am:

Sonntag, 29. August 2021 und am Montag, 30. August 2021 in der Aufbahrungshalle Attnang, jeweils von 8-19 Uhr.

Kerzen werden geladen...
Bereits angezündete Kerzen:
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern, in alle Formen mich kleiden, in alle Sprachen des Lebens, um dir einmal wieder zu begegnen. Aber ich denke, was sich gleich ist, findet sich bald.
Thomas Wienerroither ein ehemaliger Schüler.Ruhe in Frieden
Dem besten Lehrer eine Kerze
Denk gerade ganz fest an Dich, lieber Kurti!
Wir denken an dich
RIP
Die Mädels von der Linzerstrasse 8
Margit und Eva
Eva und Margit
Für meinen Klassenvorstand 1970 in der Berufsschule Attnang. Schade dich nur selten getroffen zu haben. Du warst schon damals ein Mensch den ich sehr geschätzt habe. Dein Schüler Manfred Meitzenitsch
Denken gerade an Dich und vermissen Dich!
Vielen herzlichen Dank für die lehrreichen Berufsschuljahre!
Ruhe in Frieden!
Ruhe in Frieden lieber Berufsschullehrer
Was für ein netter, freundlicher, warmherziger Mensch. Viel Kraft "seiner" Susi und allen Hinterbliebenen. Sandra K.
Denk gerade an dich.
Thomas Frühwirth.. warst der beste Berufsschul
Danke für alles Kurt
Sylvia
Wir werden Kurti immer in Erinnerung behalten, vor allem ein Erlebnis in unserer Kindheit, wo wir mit seinem roten Bus mitfahren durften. In aufrichtiger Anteilnahme, Johanna und Karoline Essl
Ruhe in Frieden!
Ruhe in Frieden ,lieber Kurt
Ein Licht für dich !
Pfiat di- Kurti
Liebe Susi,
Viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid.
Kurt ruhe in Frieden.
Maria Strigl-Wimmer
Lieber Kurt, gerne denke ich an die Zeit in der Berufsschule zurück. Du hast uns viel mit auf den Weg gegeben. Ruhe in Frieden - ein ehemaliger Schüler .
REINHARD MAIER
Linz
Ruhe in Frieden
Ich habe euch leider nie kennengelernt, aber ihr müsst ganz besonders liebevolle Menschen sein. Möge ganz viel Licht und Segen euch begleiten im Diesseits und auf dem Weg nach Hause! Unbekannterweise und aus ganzem Herzen!
Ruhe in Frieden Kurti! Ganz viel Kraft liebe Susi! Unsere Gedanken sind bei euch! Familie Wolfgang Grill
Thomas Brenner
Sie waren ein toller Lehrer.
R.i.P
Herzliches Beileid entbietet Familie Heitzeneder
Ingrid und Pepi Schasching
Eva Helmut Stephanie Katharina HIERTZ
RIP Claudia +Greg
Für unseren von Herzen geliebten Kurti! Andrea, Sophia und Roland und Renate und Sigi
Ing. Michael Schretter und Annelies
Aufrichtige Anteilnahme, Hans Baier
Lieber Kurti,
geh einen guten Weg in den endlosen Frieden. Du warst ein ganz besonderer Mensch.
Gabi
Herzliche Anteilnahme
Resi und Hannes Köppl-Hauser
liebe susi, ihr 2 seid ganz aussergewöhnliche menschen, die man einfach gern haben muss und wo einem ein lächeln ins gesicht gezaubert wird. ich denke an dich und umarme dich. karin hochrieser
Ruhe in Frieden
Lieber Kurti, Ruhe in Frieden. Doris und Eric
Aufrichtige Anteilnahme von Fam. Brunner
In lieben Gedanken! Herta
Liebe Susi, Dir und allen Angehörigen möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Kurt war ein ganz besonderer und lieber Mensch, an den man sich gern erinnert. Wir haben gemeinsam die Schulbank der BGS gedrückt.
Alfred Dorninger mit Ehefrau Ellruth
Für einen besonderen Menschen
Du wirst mir immer als Vorbild und herzlicher Mensch in Erinnerung bleiben, ich werde dich nie vergessen! Fritz
Aufrichtige Anteilnahme Klinger Christine und Familie. Liebe Susi ganz viel Kraft und innige Gedanken.
Aufrichtige Anteilnahm.Elfriede( Haas) und Dietmar Katherl
Aufrichtige Anteilnahme Gottfried Gut
Rainer, Philippa und Corinna Friedl Görg
Ruhe in Frieden lieber Kurt - du warst einer der besten Pädagogen in der Berufsschule - Herzliches Beileid deiner Familie - einer deiner Schüler - Karl Denk
Danke das ich dich als Lehrer haben durfte du hast mir für das Leben sehr viel mitgegeben Johannes
Aufrichtige Anteilnahme Bettina Weichhart
Servus Kurt! Ich denke gerne an die sehr angenehme Nachbarschaft zurück. Kurt Du warst ein großartiger Mensch! Liebe Susi, mein aufrichtiges Mitgefühl. Helmut Slapack
Dieter Pölz
Lieber Kurt! Vielen Dank für alles was ich in meiner Kindheit mit Dir erleben durfte. Du wirst für mich immer der coolste Onkel sein, den man sich wünschen kann! Alex
Christian und Sabine
Danke meinem ehemaligen Berufsschullehrer in der 1. und 2 Klasse für seine Geduld und Mühe. Kurt war der netteste und beste Lehrer den ich je hatte.
Ruhe in Frieden

Reiter Andreas
Aufrichtiges Beileid, Doris und Helmu
Aufrichtiges Beileid
Rudi Stix
Herzliche Anteilnahme! Richard und Gabriele Heiml
Familie Haselmaier
Aufrichtige Anteilnahme Alt.Bgm.Ludwig Glaser
Dir liebe Susi und deiner Familie mein tiefstes Mitgefühl . Brigitte Drack
Aufrichtiges Beileid Greti Mituzas
I'm stillen gedenken a Liachtal für die letzte Reise, Fam Edeneicher
Obwohl ich dich nicht persoelich kannte, hab ich mich immer gefreut, dich mit deiner Susi zu sehen. Viel Kraft deiner Familie und ein Licht fuer deine letzte Reise. Heidi Geroldinger
Matzelsberger Helmut
Kurt, du bist jetzt bei den Engeln, beschützt deine Susi gib ihr Kraft.
Danke für die vielen netten Gespräche mit dir!
In Gedanken Inge und Lukas
Lieber Kurt, ich bin zu tiefst getroffen das du von uns gegangen bist. Du warst für mich eines meiner bedeutendsten Vorbilder im Leben! Ich bin sehr dankbar dich als Mensch und Lehrer kennengelernt zu haben. DANKE Manuel
Wir werden Dich nicht vergessen; Du warst die Güte in Person.
Ursula und Helmuth Haab
Unser herzliches Beileid - Frank und Silke Ortler
In lieber erinnerung hans ehrenreich
Fredi cech
Kurti war ein sehr besonderer und wertvoller Mensch für uns . Wir werden ihn alle sehr vermissen. Marianne Meyer
Liebe Susi,in stillem Gedenken an Kurt grüssen dich Helmut und Traudi Gradl.
Lieber Kurt!
Es war ein Geschenk Gottes das ich dich kennenlernen durfte. Die kurze Zeit mit dir als Lehrer hat mir ein Tor in eine andere Welt geöffnet. Ich wünsche dir den Frieden den der Gedanke an dich in mir erzeugt.
Aufrichtiges Beileid Max reit
In lieber Erinnerung und Aufrichtiger Anteilnahme an einen außergewöhnlichen Lehrer und Menschen
Rudi und TraudiIhr Name / Kondolenz
9
9
Mit dir ist so vieles gegangen: Geduld, Toleranz, Offenheit, Kreativität, Menschenliebe, Freundschaft, grenzenloses Denken ...
Aber du hast auch kräftige Spuren von alldem hinterlassen. Danke, Kurt!
Michi Wiesmayr
Gute Reise Kurt! Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen. Petra Holzer
Ich bin dankbar, dass ich Dich kennen lernen durfte!
Ruhe in Frieden!
Gerhard M.
Ein Licht für deine letzte Reise!
Heidi und Geri Reiter
In lieber Erinnerung,
Sabine und Fritz Resch
In lieber Erinnerung Arnold Müller
Kurti du fehlst, Franz Lang
Rudolf
Der Menschlich mit mir umgegangen ist, Danke dafür Kurt.
Ein ehemaliger Schüler, warst der einzige Lehrer in meinen lebe
Kurt war uns ein sehr lieber Kollege.
Auch seine eh. Lehrlinge reden nur gutes von ihm.
Ein gutes Andenken lieber Kurt wirst Du immer haben.
Ruhe in Frieden. Aug
Erwin und Hedy Anzinger
Lieber Kurt,
ruhe in Frieden, denn dort wo du jetzt bist kann nur der Himmel sein.
Deine wohltuende Sanftheit und dein ehrliches Interesse an deinem Gegenüber wird uns in Erinnerung bleiben. Für dich ist jetzt alles gut. Deiner lieben Susi und allen um dich trauernden Menschen gilt unser Mitgefühl. Helene & Peter & Paul
Fam. Marl
Michael und Gerti Meyet
Unser tiefstes Beileid. Maja, Moritz, Claudia und mark
Michi und Werner mey
Gerhard Voglhuber
Fam. Deuzer, Lehen
Ein guter Lehrer und vor allen Mensch DANKE sagt ein Schüler RIP
Kurt Quirtmair
Herbert Pölz
Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren in lieber Erinnerung Arnold und Evi Zitzler
Franz Stangl .
Ruhe in Frieden Kurt
In lieber Erinnerung! Geroldinger Marion
Liebe Susi, viel Kraft in diesen schweren Stunden!
Andi
Er wird ihnen alle Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid, keine Klage und keine Schmerzen; denn was einmal war, ist für immer vorbei.« Offenbarung21,4

Hildegard und Stanley Krötzl
Daniel Ahammer
Lieber Kurt !
Bei all unseren Maturatreffen warst du immer der ruhende Pol, zuvorkommend und bescheiden.
Du wirst uns sehr fehlen.
Hans-Peter und Elfriede Fuchs
andi
Unser herzliches Beileid
Fam. Waldburger
Dort wo Du jetzt bist, lieber Kurt, fahren alle mit dem Fahrrad!

Eine Freude, Dich gekannt zu haben! Viel Kraft den Angehörigen
joe fraunbaum
Lieber Kurt, ein kleines Licht für Deine letzte Reise wollen wir hiermit entzünden.
Es war auch eine Reise nach Kalifornien, die unsere Bekanntschaft hat beginnen lassen.
Deine ruhige und besonnene Art hat uns immer fasziniert. Du wirst in Gedanken weiterhin präsent sein.
Susi und allen anderen Dir nahestehenden Verwandten wollen wir unser Mitgefühl ausdrücken.

Elisabeth und Peter Majovsky
Aufrichtiges Beileid! Bipa Team Attnang Puchheim
Aufrichtiges Beileid!
Helga & Willi Schuster
Aufrichtiges Beileid!!
Gabi Hüttler ( Schifflhuber)
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. (Elmar Simma) Aufrichtige Anteilnahme! Franz Speckhofer
Unser aufrichtiges Beileid! Elvira und Christian Reiter
Du warst für mich ein aufrichtiger Kollege und Freund! Hartmut
war mir eine Ehre dich kennengelernt zu haben jetzt kannst du in Frieden ruhen. Michael
Unsere aufrichtige Anteilnahme. Viel Kraft. Kathrin, Lisa, Maria und Rupert Brandstätter
Rosi und Hermann Reisenberger
Kurt ruhe in Frieden. Dein ehemaliger Schüler von der Berufsschule
Kurt du warst der beste Lehrer den man sich vorstellen kann.
Ruhe in Frieden
Bracher Didi
Lieber Pauli, liebe Conny wir haben euren Papa/Schwiegerpapa leider nie persönlich kennengelernt, aber immer nur lustige Anekdoten von ihm gehört die auch uns zum Lachen gebracht haben und in Erinnerung bleiben. Wir wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt für diese schwere Zeit und sind immer für euch da wenn ihr uns braucht! Eure Nachbarn Steffi, Walter & Laurin
Aufrichtige Anteilnahme! Monika und Rudi Loidl jun.
In lieber Erinnerung und stillem Gedenken Sonja
Christine und Hermann Fellinger
wünscht dir alles gute auf deinen
letzten Weg.
Unser tief empfundenes Beileid, Meike und Rainer
Aufrichtige Anteilnahme entbieten Hofinger Gitti und Harringer Joe
Aufrichtige Anteilnahme Familie Zauner
Rip
Unser herzliches Beileid
Andrea und Hans-Jörg
In lieber Erinnerung an einen außergewöhnlichen Menschen und lieben Nachbarn. Maria und Toni mit Kindern.
Aufrichtige Ante
Ruhe in Frieden!
Aufrichtige Anteilnahme Dorli Parzer
lieber kurti! du warst so ein liebenswerter und gutmütiger mensch. unaufdringlich hattest du immer einen guten ratschlag oder aber auch immer die richtige lektüre zur hand. wir erinnern uns gerne an die schönen urlaube und ausflüge die wir mit dir und susi erleben durften. du fehlst uns sehr! margit&peter
Aufrichtiges Beileid , dein ehemaliger
Schüler
"Durch dich habe ich meine Reise wieder gespürt." Ich liebe dich ❤️ Sophie
So viele schoene Worte zu deinem Ableben, du bleibst in aller Herzen unvergessen. Ruhe in Friede.
Für einen besonderen Menschen
lieber kurti! mit deiner liebenswerten und gutmütigen
Lieber Herr Anzinger und liebe Susi ich kenne Euch nur vom begegnen auf der Strasse von Attnang immer freundlich und nett ich habe gespürt das Sie ein wunderbarer Mensch sind obwohl ich nie ein Wort mit Ihnen gesprochen habe.Ich bin traurig Sie nicht mehr zu sehen.Liebe Frau Susi ich wūnsche Ihnen von Herzen das Ihr Schmerz mit der Zeit besser wird.Mein aufrichtiges Beileid von Reiter Inge
BERIVAN ALICI
Ursula, Rebekka, Sophie, Gilbert
Jetzt sind schon einige Tage vergangen, seit du, lieber Kurti fort bist. Sollten wir nicht etwas Schönes schreiben? Immer wenn wir nachdenken, was wir dir schreiben könnten, fangen wir zu weinen an. Mit dir ist der behutsamste Mensch gegangen, den wir kannten. Und das macht uns so furchtbar traurig. Wir lieben dich. ❤
Liebe Susi! Unser aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust. Claudia und Dietmar Humer
RIP
Herbert und Melba Enzelsberger
Letzte Grüße - Bgm. Peter Groiß
Aufrichtiges Beileid Familie Assmann Mario und Claudia
Remek Gerhard
Ein Ehemaliger Schüler der Berufsschule Attnang P..
AufrichtigE Anteilnahme
Elfi und Thomas Birner
Aufrichtige Anteilnahme Familie Krötzl
Ruhe in Frieden
Striezi und Kamikatze, miau ;-)
Katzen die mit Dir schmusten, auch Wuschl und Bella und früher mal Isolde und Tristan, nochmals miau! ;-)
Sandra und Klausi
Ruhe in Frieden lieber Kurt. Du warst für mich ein sehr sehr guter Freund und Kollege und ausgezeichneter Pädagoge. Franz Kirchberger
Franz Pichler ehemaliger Schüler,Kurt du warst der beste Berufschul Lehrer und ein super Mensch
Anna Maria Fuchs und Ernst Ennsberger
Annabel
Günter Reiter
Michael Waltenspiel
Lieber Kurti!
Jetzt bist du daheim!
Kurt, wir werden dich nie vergessen!
Unser aufrichtiges Mitgefühl.
Familie Jungwirth
Für dich
Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich. Herzliches Beileid – Josef und Margarete Kaufmann
Aufrichtige Anteilnahme Fa. Hubweber - Schalchham
Einer der besten Berufsschullehrer den ich hatte. Ruhe in Frieden
Aufrichtige Anteilnahme von Gerhard und Hannelore Ehrenreich!
Karl Grabner
In Erinnerung an einen sehr lieben und immer hilfsbereiten Nachbarn. Monika Ziegler
Susi und Rudi Lehner
Wir sind sehr traurig und fühlen mit Euch! Sigrid und Martin
In lieber Erinnerung! Fam. Alois Auringer
Gabi Stoiber und Alois Dallinger
Evelyne
Liebe Susi!
Meine tiefste Anteilnahme zu deinem schweren Verlust.Dein Kurt war einer der liebsten,einfühlsamsten Menschen,den ich kennenlernen durfte.
Lieber Kurti! Du warst einer der gutherzigsten und geduldigsten Menschen, die ich je kennengelernt habe! In ewiger Erinnerung ❤️❤️❤️
In dankbarer Erinnerung für deine Schulkammeradschaft im Marianum in Freistadt.
Letzte Grüße Gerhard Schuschnig
Lieber Kurti! Ride the clouds with the wind in your hair and look down on us who love you. Silvia und Les
Aufrichtiges Beileid Angelika Franz Fa. Medicom Attnang.
Ein Licht für die letzte Reise !
Dein Entenfreund Josef
Fritz und Christa Scheffold, Tirol
Kurt, Harry und ich, wir waren Klassenkameraden und Freunde in der BGS-Steyr und teilten uns im Schülerheim ein Zimmer. Wir waren eine verschworene Gemeinschaft. Im Laufe unseres Lebens haben wir uns eher selten gesehen, doch wenn, dann wars wie damals. Kurt war ein toller Mensch, ein Freund, wir trauern um ihn und unser Mitgefühl gilt seiner Susi und allen Angehörigen.
In lieber Erinnerung Monika und Johann Weidinger
Ruhe in Frieden.
Liebe Susi. Viel Kraft und Aufrichtiges Beileid entbietet dir Gaby Fluch (Lux)Ein Licht für deinen Kurt
Aufrichtige Anteilnahme ein Entenfreund u. ehemaliger Schüler. R. I. P Fritz Fluch
In lieber Erinnerung Franz und Anneliese Nagl
Claudia u. Herbert,
schön dich kennengelernt zu haben
In dankbarer Erinnerung an einen liebenswerten Nachbarn!
Hans und Christl Büscher
In lieber Erinnerung Gabi und Gerhard Pachler
In lieber Erinnerung
Marina Gruber
Susi und Norbert Sumetshammer
In lieber Erinnerung!
Deine Cousine Romana
Ein Licht für deine letzte Reise. Ruhe in Frieden Vogl Alois und helga
Ein ganz besonderer Mensch, ein ganz besonderer und langjähriger Freund. Wir werden dich sehr vermissen. Gute Reise!
Petra & Karlheinz
u. Familie Zahrhuber
CHILLI
Aufrichtige Anteilnahme Dieter Leicht
In lieber Erinnerung an einen tollen Menschen!
Aufrichtiges Beileid
Fam. Rebhan
In lieber Erinnerung
Josef Nindl
Eder Gust
Aufrichtige Anteilnahme ! Franz Glaser
Ruhe in Frieden lieber Kurt.. W. Gringinger
In lieber Erinnerung, deine Cousine Annemarie
Hatice & Herbert Scharinger
Trennung ist wohl Tod zu nennen, denn wer weiß, wohin wir gehen.
Tod ist nur ein kurzes Trennen auf ein baldige Wiedersehen.
Wir werden dich nie vergessen Lieber Kurti.
Familie Scharinger
Lieber Kurt! Ruhe in Frieden . Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben. Dein Billa Team
Stoiber Michael
Ruhe in Frieden Helmut und Barbara Weidinger
Herbert mitterlehner
Adrian
In lieber Erinnerung,
wir werden Dich vermissen.
Renate und Franz Gehmair
Parzermair Ernst
Aufrichtige Anteilnahme, wir werden dich vermissen Kurt
Deine Billa Hasen aus attnang
Kreuzer Karl
Meine aufrichtiges Beileid - Julia
Gute Reise. ✨
Lieber Kurti!
Du hinterlässt eine tiefe Lücke in unserem Leben.
Deine ruhige, besonnene, mitfühlende Art wird uns fehlen.
Du warst ein so unglaublich liebenswerter bescheidener, weiser Mensch. Auf dich konnte man sich stets verlassen.
Aus dem Leben bist du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen.
Dankbar, dich gekannt zu haben,
Astrid und Helmut
In lieber Erinnerung R.I.P. Ulli
ruhe in frieden
Unser aufrichtiges Beileid . Er wird uns immer in Erinnerung bleiben ,als guter,bedachter,gütiger Mensch,
Familie Deutsch Werner und Marianne
Baumgartner Ingeborg
Silvia und Les
Unsere aufrichtige Anteilnahme- Marion, Christian und Philipp Kohlro
Schmidi
Unser Beileid, Franz u.Heidi Huber
Lieber Kollege Kurt---Du bleibst mir in bester Erinnerung !
Josef Salletmayr
Monika Wendl
Hannes,
Lieber Papa, wir werden Dich sehr vermissen!
Ein wunderbarer und außergewöhnlicher Mensch, er lächelt in unseren Herzen weiter! Aus dem fernen Unterach, Oliver und Gudrun
Gute Reise!
Elmar, Julia, Timon, Carina und Robin
Raffaela + Ramona:
Liebster Kurti!
Wir werden dich mit deiner inspirierenden Gutherzigkeit, deinem sanftes Wesen, deiner unerschöpflichen Hilfsbereitschaft und deiner ruhigen Ausstrahlung für alle Zeit in Erinnerung behalten. Wir danken dir von ganzem Herzen, dass wir dich als Teil unserer Familie haben durften. Du warst und bleibst ein wichtiger Teil von uns allen. Durch all die liebevollen Kleinigkeiten mit denen du dein Umfeld bereichert hast, wirst du für uns immer allgegenwärtig bleiben und dafür danken wir dir. Du bist der putzigste Onkel den man sich nur wünschen kann.

Raffaela und Ramona <3
Herzliche Anteilnahme
Pauline und Toni Huber
Barbara, Florian, Simon und Annika
Eine gute Reise Kurti jo
Carola Mair
Carola Mair
Martin, Theresa, Finn und Jannis
Claudia Josef Raab
Martin Aignesberger
Anna Aignesberger
Ulli Bardua
Andreas
Carola Mair
Meine Aufrichte Anteilnahme liebe Susi zu Deinem schweren Verlust Brigitte Brunnner
Aufrichtige Anteilnahme ! Günter Cerny
A Liachtl zum Hoamgeh
Resi und Andreas Buchegger
In lieber Erinnerung - gerne denken wir an die netten Gespräche mit dir, lieber Kurt, wenn wir uns in der Goethestrasse begegnet sind - Ruhe in Frieden - Familie Hartl Heini, Gerti, Thomas & Michaela
Ein letzter Gruß für einen liebenswerten Menschen, in lieber Erinnerung Ulli und Hubert Heitzinger
In herzlicher Erinnerung mein aufrichtiges Beileid. Adi Pranz
Aufrichtige Anteilnahme und wir behalten dich in guter Erinnerung.
Familie Time
Fam. Hasenburger
i vamiss di so
R.I.P.
Regina Simmer
Lieber Kurt, du bist für mich der Inbegriff eines aufrichtigen, ehrlichen, offenen und immer hilfsbereiten Menschen! Ich hoffe, es geht dir gut dort wo du bist.
Es tut un sehr leid um Kurt.
Pia + Reini
Familie Hauser